· 

Chattra Chakkra Varti- Dein Mantra bei Angst oder Veränderungen

Achtung! Dieses Mantra hat das Potenzial dein neues Lieblingsmantra zu werden und in Dauerschleife laufen :) 

Ich liebe Mantren und Mantramusik. Dieses begleitet mich nun seit Wochen und Tagen und ist mein täglicher Begleiter.

 

Wir alle kennen den positiven Effekt den es hat, wenn wir unsere Lieblingsmusik hören oder Töne, Klänge, Melodien die uns berühren. Sie öffnen unser Herz, machen uns weich und schenken uns ein gutes Gefühl. 

Worte sind sehr machtvoll. SIe werden zu Gedanken und diese zu unserer Realität. Wenn man regelmäßig ein Mantra im Geiste wiederholt hat es die Kraft uns positiv zu beeinflussen oder gar zu transformieren. Viele Sportler haben ihr eigenes Mantra für Erfolg und Klarheit.

Das Wort Mantra kommt aus dem Sanskrit (alt-indisch). ManTram (Geist) und tram (Schutz). Übersetzt bedeutet es Spruch, Lied oder Hymne. Mantren wirken sich auf die Psyche und Geist gleichermaßen aus. Sie können Blockaden lösen oder den Focus auf was bestimmtes ausrichten. Etwa mehr innere Kraft, Vertrauen, Klarheit, Selbstliebe, Mut, Fokus- die Möglichkeiten sind grenzenlos. 

 

Chattra Chakkra Varti

 

Besiege deine Angst! Öffne dein Herz!

Dieses Mantra beseitigt Angst und Zweifel und bringt tiefen Mut und Kraft und Vertrauen von innen heraus. 

Im Moment durchlaufen wir eine Zeit mit unglaublich vielen Veränderungen und sind Zeugen eines großen Wandels der Herausforderungen und Chancen für den gesamten Planeten und uns Menschen bringt. Wir sind quasi inmitten von zwei Zeitaltern. 

Veränderung kann bei vielen Unbehagen, Angst und Unsicherheit hervorrufen. 

Wenn du Blockaden und Ängste auflösen möchtest, du dich vor der Zukunft fürchtest, depressive Verstimmungen auflösen möchtest und Furcht besiegen, schenkt dir dieses Mantra Mut, Zuversicht, Furchtlosigkeit, gibt die Selbstbestimmung, Würde und letztendlich Gelingen.

 

Komm in deine Mitte und innere Kraft, zu dem Gefühl das du geliebt bist und für dich jederzeit gesorgt ist! Finde den Ort des Friedens in dir aus dem unglaubliches entstehen kann. 

Erinnere dich daran dass du der Schöpfer deines Lebens bist! Schaue mit Zuversicht, Liebe und Vertrauen auf eine schöne, spannende und abenteuerliche Zukunft!

 

Ich habe hier meine Lieblingsversion von White Sun angehängt <3 Es gibt sicherlich viele wundervolle Versionen und es wird ein leichtes sein, die passende für dich zu finden. 

Chante das Mantra über den Tag, trällere mit wenn du es hörst oder höre es leise bei Nacht im Schlaf.

Das Mantra wurde Guru Gobind Singh (ein heiliger Krieger) geschrieben und soll Sieg in wechselnden Zeiten bringen.

 

Hier noch die Lyrics zum ausdrucken oder lesen auf Sanskrit und mit der deutschen Übersetzung:

 

Chattr chakkr vartee, chattr chakkr bhugatay

Suyumbhav subhang sarab daa sarab jugtay

Dukaalang pranaasee dayaalang saroopay

Sadaa ung sungay abhangang bibhootay

 

Durchdringender aller vier Richtungen,

Genießer aller vier Richtungen.

Selbsterleuchtet und mit Allem vereint.

Zerstörer schlechter Zeiten, Gestalter der Barmherzigkeit.

Du bist immer in uns, immerwährender Geber unzerstörbarer Macht.

 

 

 

Viel Freude beim Chanten!

Namastay happy

with love and health <3