ThetaHealing® Die Technik & über die Frequenzen

 

Die Technik:

 

Durch eine angeleitete Meditation gehen wir in den Theta Zustand. Du fühlst dich einfach nur ruhig und entspannt. Und hier können wir gemeinsam schauen was bei dir Thema ist. Was es ist, dass dich daran hindert, vielleicht ein lang erwünschtes Ziel zu erreichen oder wieso es mit verschiedenen Dingen nicht so recht funktioniert, die du dir schon so lange wünschst. Wir können uns Ängste anschauen und sie mit Hilfe des Schöpfers/ der Quelle von allem was ist (eine allumfassende Kraft die viele Namen trägt) auflösen, ohne dabei das alt erlebte und all die Gefühle und Emotionen die es damals hervorgerufen hat, wieder neu erleben zu müssen. Das ist das Schöne an dieser Technik, wir finden die Erinnerung oder Blockade aber gehen nicht mehr in das Gefühl, das es in uns ausgelöst hat.

 

Diese Technik ermöglicht uns einen Zugang zu unserem Unterbewusstsein wo Informationen abgespeichert wurden, die wir bewusst nicht wahrnehmen. Wir können so daran arbeiten und alte Glaubenssätze oder Programme finden, die uns nicht mehr dienen, um diese dann im Theta Zustand auflösen und mit neuen Glaubenssätzen oder Programmen vom Schöpfer von allem was ist/ der Quelle von allem was ist „überschreiben“. 

 

Die Gehirnfrequenzen:

Unsere Gedanken, Worte und unsere gesamte Aktivität ist durch eine Frequenz der Gehirnwelle geregelt, je nachdem was wir machen oder erleben. Es gibt fünf verschiedene Frequenzen die sich durch ein EEG (Messung elektrischer Aktivität des Gehirns) messen lassen:

 

Delta Frequenz 0 – 4 Herz

In diesem Zustand befinden wir uns meist im Tiefschlaf und unser Gehirn erzeugt Gehirnwellen von 0 bis 4 Zyklen pro Sekunde. Unsere Intuition ist in dieser Frequenz.

 

Theta Frequenz 4 – 7 Herz

Im Theta Zustand sind wir in einer sehr tiefen Entspannung. Die Gehirnwellen verlangsamen sich auf 4 – 7 Zyklen pro Sekunde. Es ist quasi der Zwischenzustand zwischen dem bewusst wachen Zustand und dem Unbewussten Zustand. In diesem Zustand finden Hypnose und  die erste Phase des Träumens statt und wir haben direkten Zugang zu unserem Unterbewusstsein. Hier sind Erinnerungen, Glaubenssätze oder Programme durch Glaubenssätze gespeichert. Wenn wir uns bewusst in die Theta Frequenz begeben, sind wir stets inspiriert und können trotz des sehr entspannenden Zustandes aus der Ebene des Bewusstseins handeln. Man kann es als einen wundervoll entspannten Zustand beschreiben indem man Zugang zu seinem Unterbewusstsein erhält und gleichzeitig bei vollem Bewusstsein ist. Es ist ein tieferer Zugang zu sich selbst. Eine schöne Reise…

 

    Alpha Frequenz 7-14 Herz

Hier sind die Gehirnwellen auf einer Frequenz von 7-14 Herz. Auch hier ist es ein sehr entspannter und meditativer Zustand und bildet den Übergangszustand zwischen den Beta und Theta Wellen.

Er beschreibt den Zustand des Tagträumens.

 

    Beta Frequenz 14 – 28 Herz

Das ist der aktive Tageszustand, wenn man wach und aktiv ist. Wenn man sich konzentriert, sich unterhält, kocht, nachdenkt oder das hier liest 😊

 

    Gamma Frequenz 40 – 5000 Herz

 

Wenn unsere Gehirnwellen in dieser Frequenz aktiv sind, sind wir geistig sehr aktiv. Lernen oder sind mit einer Aufgabe sehr beschäftigt oder sind äußerst konzentriert und fokussiert. Man sagt das man die höchsten Ergebnisse und auch Spontanheilungen im Wechsel zwischen der Theta und Gamma Frequenz erreichen kann. Wie ein sehr konzentrierter dennoch entspannter Zustand.