Die Postnatale Massage

Entspannung nach der Entbindung

Die Geburt eines Babys ist das schönste Geschenk der Welt und ein kleines Wunder des Lebens. Da die Geburt an sich aber erst einmal meistens mit zwicken und zwacken zu tun hat, ist es umso wichtiger sich Ruhe, Entspannung für Körper und Geist und vor allem etwas gutes für sich zu tun um wieder zu Kräften zu kommen um so voll einsatzbereit für die vorliegende Zeit zu sein. 
Da eine Schwangerschaft auch eine Herausforderung für unsere Haut darstellt und sich die gedehnte Haut nun zurückbildet, gibt es nichts wohltuenderes als dieser dabei etwas zu helfen und zu unterstützen. Hierfür gibt es im Ayurveda spezielle Öle die die Haut mit vielen nährenden Stoffen versorgt und so die Rückbildung der Haut unterstützt. Ganz nebenbei wird die Seele der frisch gebackenen Mama gestreichelt und sie kommt so schneller zurück zu Ihren Kräften und steht bald wieder voll in ihrem Glanz.
Die Massage verhält sich ähnlich wie die klassische Abhyanga Massage. Warmes Öl wird mit zarten und fliessenden Streichungen auf die Haut aufgetragen und eingeölt. Spezielle Konzentration wird bei dieser Massage allerdings den Hüftmuskeln, dem unteren Rücken und den Gelenken im Allgemeinen gewidmet. 
Um einen noch Höheren Effekt zu erzielen, sollte diese Massage 1-2 mal wöchentlich wiederholt werden.
Bei einem Kaiserschnitt ist eine Wartezeit von mind. einem Monat nötig. 

 

 

Preise

60 min 79,-EUR
Folgetermine 69,- EUR
Teilkörpermassage nach Absprache ebenfalls möglich

 

Gerne komme ich mit einer mobilen Massageliege auch zu dir nach Hause. Komme bei Fragen gerne auf mich zu.